Logo von UNIKA Natursteine

Krastaler Marmor

Alle Informationen zu Krastaler Marmor made in Austria. Einzigartiger Naturstein mit geringer Wasseraufnahme, hoher Formstabilität und schöner Optik.

Krastaler Marmor ist ein hellgrau-weißer bis bläulich-grauer mittelkörniger, sehr dichter kristalliner Marmor. Neben der optisch äußerst ansprechenden Farbgebung, zeichnet sich dieser Marmor durch seine geringe Wasseraufnahme und eine hohe Formstabilität aus.

 

Anwendungsbereiche von Marmor

Krastaler Marmor kommt sowohl im Außen- und Innenbereich zum Einsatz. Er wird hauptsächlich für Fassadenbekleidungen, Bodenbeläge sowie Mauer- und Pflastersteine verwendet.

 

Marmor made in Austria

Der Abbau erfolgt mit Hilfe modernster, ökologischer und ressourcenschonender Techniken im Steinbruch Krastal in Kärnten, Österreich.