Logo von UNIKA Natursteine

Fensterbänke & Türumrahmungen

Text einfügen.

Fensterbänke & Türumrahmungen

Naturstein für Fenster und Tür 🚪

Die Fensterbänke aus Naturstein sind ideal für Außen um ein anspruchsvollen optischen Reiz zu setzten. Außenfensterbänke haben einen länglichen Einschnitt an der Unterseite um den Rücklauf des Regenwassers verhindert. Jeder Felsen hat eine Individuelle Zusammensetzung der Mineralien, welche eizigartige Farbverläufe als Folge dessen garantiert. Diese sind somit auch sehr robust und leicht bei dem Erhalt der Sauberkeit. Sie geben einen einzigarten Reiz in jedem Raum. Das ist eine ideale Wahl für die Personen, die ein ebenmäßiges und außergewöhnliches Aussehen der Umgebung Wertschätzen.

Naturstein ist ein sehr beliebtes Material und wird Aufgrund der hohen Materialqualität gerne in öffentlichen Büroebäuden benutzt. Aber auch für Wohnräume eignen sich Fensterbänke aus Stein. Gerne wird harter Granit als Werkstoff verwendet, der mit seiner grauen Färbung auch optisch ansprechend ist. Eine Versiegelung macht das ohnehin robuste Material noch unempfindlicher.

Unsere Empfehlung für Fensterbänke & Türumrahmungen

9,60 

Versandkostenfrei ab 2.000 € ansonsten ab 9 € Versandpauschale.

Terrassenplatten für natürliche Böden

Alles, was Sie über Terrassenplatten & Gehwegplatten aus Naturstein wissen sollten, sowie Referenzen als Inspiration.

Robust und stilvoll für den Außenbereich

Die individuelle Zusammensetzung der Mineralien in jedem Naturstein sorgt für einzigartige Farbverläufe und Texturen, die jeder Fensterbank einen unverwechselbaren Charakter verleihen. Diese natürliche Vielfalt ermöglicht es, dass die Fensterbänke sich harmonisch in jede Raumgestaltung einfügen und einen besonderen Reiz ausstrahlen. Die Robustheit von Naturstein trägt zudem dazu bei, dass die Fensterbänke äußerst pflegeleicht sind und ihre Schönheit über Jahre hinweg erhalten bleibt.

Insbesondere Granit, bekannt für seine Härte und graue Färbung, ist eine beliebte Wahl für Fensterbänke. Eine Versiegelung kann das Material noch widerstandsfähiger gegen Flecken und Kratzer machen, was Natursteinfensterbänke zu einer praktischen und stilvollen Lösung für sowohl öffentliche Bürogebäude als auch Wohnräume macht. Die hohe Materialqualität und die optische Anziehungskraft von Naturstein machen ihn zu einem bevorzugten Material, das Ästhetik und Langlebigkeit in jedem Umfeld vereint.

Wer Wert auf ein harmonisches und außergewöhnliches Erscheinungsbild seiner Umgebung legt, findet in Naturstein-Fensterbänken eine ideale Wahl. Sie verleihen jedem Raum eine natürliche Eleganz und unterstreichen den individuellen Stil des Einrichtungskonzepts.

Die wichtigsten Fragen zu Fensterbänke & Türumrahmungen 💭

Nein, dank des speziellen Einschnitts an der Unterseite wird der Rücklauf von Regenwasser verhindert, wodurch die Fensterbänke auch bei Nässe geschützt sind.

Naturstein-Fensterbänke sind pflegeleicht; regelmäßiges Abwischen mit einem feuchten Tuch und mildem Reinigungsmittel genügt.

Ja, die Vielfalt an Farben und Texturen ermöglicht eine harmonische Integration in jedes Einrichtungskonzept.

Sehr robust. Naturstein hält vielen Umwelteinflüssen stand und behält seine Schönheit über Jahre.

Granit ist hart, langlebig und optisch ansprechend, was ihn zu einer idealen Wahl für Fensterbänke macht.

Ja, sie sind ideal für den Außenbereich, da sie wetterbeständig und funktional sind.

Die individuelle Mineralzusammensetzung sorgt für unverwechselbare Farbverläufe und Texturen.

Eine Versiegelung ist empfohlen, um das Material noch unempfindlicher gegen Flecken und Kratzer zu machen.

Ja, ihre hohe Materialqualität und Ästhetik machen sie zu einer beliebten Wahl in öffentlichen und privaten Bürogebäuden.