Logo von UNIKA Natursteine

Rauriser weiß Alpen Marmor

Geringe Wasseraufnahme, höchste Materialdichte und äußerst widerstandsfähig. Rauriser Marmor made in Austria, nachhaltig in den Hohen Tauern abgebaut.
Rauriser weiß Alpen Marmor

Rauriser Marmor hat eine einzigartige, edel weiße Farbe. Dieser Naturstein wird besonders gerne im Bad und Wellnessbereich als Marmorfliesen verwendet. Er hat eine geringe Wasseraufnahme und höchste Materialdichte. Durch diese Eigenschaften verschmutzt der Marmor weniger und ist in weiterer Folge sehr pflegeleicht. Durch höchste Biegezufestigkeit bietet Rauriser Marmor eine hohe Belastbarkeit bei viel befahrenen oder begangenen Flächen.

Er ist zudem äußerst witterungsbeständig und auch nach Jahren sind nur geringe optische Veränderungen an diesem Naturstein ersichtlich. Es stehen unterschiedlichste Oberflächen, exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Einsatzbereiche abgestimmt, zur Verfügung.

 

Marmor made in Austria

Bei Rauriser Marmor wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. Er wird seit Anbeginn nachhaltig mit Hilfe von energie- und ressourcenschonender Techniken in den Hohen Tauern abgebaut.